Kremp, Dieter

Auf die Buchtitel klicken,
Buchauszug lesen
Buch kaufen

Dieter Kremp hat im Zwiebelzwerg Verlag das folgende Buch veröffentlicht:

Im Märchenland
der Tiere und Blumen

ISBN 3-931123-77-4

Kinder, Eltern und Großeltern machen beim Lesen dieser Märchen eine wundersame Entdeckungsreise durch die Welt der Tiere und das Reich der Blumen.
Ganz gleich – ob Meister Lampe, Storch Adebar, Reineke der Fuchs, die Gartenschnecke Schnick-schnack, die nimmersatten Kohlraupen, der Maikäfer Sumsebrumm, das Rehkitz Bambi oder das Veilchen Viola, das Heideröslein oder Frau Holle, alle Tiere und Pflanzen sind wie freundliche Menschen und sprechen mit den neugierigen Kindern.

Die insgesamt 30 Tier– und acht Blumengeschichten auf 140 Buchseiten sind nicht nur märchenhaft schön, sie ergänzen auch höchst lehrreich den Sachkunde–Unterricht in den Schulen.

Lasst Euch überraschen!

Das Buch ist liebevoll illustriert von Heike Laufenburg!

 

Zu meiner Person:

Ich wurde am 19. Mai 1937 in Steinbach bei Ottweiler (Saarland) geboren. Ich war 41 Jahre lang im Schuldienst, davon 15 Jahre lang Biologielehrer an einem Gymnasium, später Schulrektor an einer Grundschule. Die Liebe zur Natur wurde mir von meiner Urgroßmutter in die Wiege gelegt, mit der ich als kleiner Junge Kräuter sammelte. Ich bin bundesweit anerkannter Kräuterexperte und Pilzsachverständiger, schreibe seit 40 Jahren Artikel über Heilkräuter, biologischen Gartenbau und Bauernweisheiten in Tageszeitungen und Fachzeitschriften. Ich bin seit 30 Jahren im Naturschutz engagiert. In meiner beruflichen Zeit war ich auch 25 Jahre lang in der saarländischen Lehrerfortbildung tätig.
Ich bin seit 45 Jahren verheiratet und wohne seither in Hoof im Ostertal (Kreisstadt St. Wendel im Saarland). Ich habe zwei Kinder und drei Enkel. Bereits 1961 wurde ein Lyrikbändchen von mir veröffentlicht.

 

Von Dieter Kremp sind noch folgende Bücher erschienen:

Schöner, bunter Jahreskreis: Pattloch Verlag
Damals auf dem Dorfe: Medu-Verlag
Kunterbunter Wonnemonat Mai: Medu-Verlag
Schädlinge in Haus und Garten: Stocker Verlag, Graz

 

© Copyright by Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K., Willebadessen 1998-2009.
Layout der Webseiten ebendort.
© Copyright aller Texte, Fotos, Zeichnungen und Buttons by Zwiebelzwerg Verlag, Willebadessen 2009
Alle künstlerischen Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt!
Der Verlag & Heike Laufenburg sind Mitglied der VG Wort und der VG Bild-Kunst..

Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K.
Klosterstr.23, D-34439 Willebadessen, skype: zwiebelzwerg
verlag@zwiebelzwerg.de, Tel&Fax 0049(0)56461261