Hänscheid, Willy

Auf die Buchtitel klicken,
Buchauszug lesen
Buch kaufen

Willy Hänscheid, Jahrgang 1933, verheiratet, 3 Kinder, lebt im Rhein-Siegkreis. Nach der Schule folgten die Ausbildungen zum Technischen Zeichner, Schlosser, Industriemeister, Konstrukteur, Meß- und Regeltechniker und Technischen Autor. War zeitweise für die Inbetriebnahmen großer Anlagen im Umweltschutz, in der Luftreinhaltung und in der Chemie im Inland und im Ausland zuständig. Lebt nun im Ruhestand. Erste Kurzgeschichten veröffentlichte er bereits im Alter von 20 Jahren in einer großen regionalen Zeitung. Schreibt nun satirische Kurzgeschichten und Verse, Erzählungen und Romane. Bisher sind 3 Bücher von ihm erschienen.

hoffnungsschimmer Heike Laufenburg.tifbirkenweg Heike Laufenburg.tif

 

Über dieses Buch schreibt der Autor:

Ich wurde immer wieder gebeten, eine humorvolle Ansprache anläßlich einer Hochzeits-, Geburtstags- oder Jubiläumsfeier zu halten. Anschließend bat man mich nicht selten um entsprechende Texte für ähnliche Feste in der eigenen Familie oder im Bekanntenkreis. Meinen ablehnenden Hinweis, daß man wahrscheinlich auch auf dem Buchmarkt nachschauen könne, kommentierte man meistens nur mit einem hilflosen Achselzucken. Und so ist dieses kleine Buch entstanden. Im Anhang zu den Gedichten habe ich in einem Beispiel beschrieben, wie man ohne große Mühe und mit Hilfe einiger Verse aus diesem Buch einen humorvollen Vortrag zu einer Geburtstagsfeier gestalten kann.


Bisherige Veröffentlichungen:
Erste Kurzgeschichten veröffentlichte ich bereits im Alter von 20 Jahren im Kölner Stadtanzeiger.
Bisher sind folgende Bücher von mir erschienen:
Im Mauer Verlag. (Siehe auch: www.mauerverlag.de)
Taschenbuch: >EIN KLEINGEIST SCHREIBT< (60 satirische Kurzgeschichten.) Dieses Buch ist in zweiter Auflage auch in Hardcover erhältlich.
Taschenbuch: >EINE MODERNE EPIDEMIE< (50 satirische Kurzgeschichten.)
Im Zwiebelzwerg Verlag: Taschenbuch: >NUR EIN PAAR WORTE< (Über 100 lustige Gedichte mit einer ausführlichen Beschreibung im Anhang, wie man mit der Hilfe dieser Verse einen humorvollen Vortrag zu einem Geburtstagsfest gestalten kann.)
Darüber hinaus habe ich noch Kurzgeschichten und Gedichte in folgenden Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht:
7 Tage, Siegkurier, Stadtmagazin, 65er Nachrichten*, Live, aktuell, Kölnische Rundschau, Maskenball, das boot, Lyrische Seiten, Mauerbruch, Matinee, Faltblatt, Betriebszeitung der Fa. Intec und andere Publikationen.
*Eine Zeitschrift für Senioren der Kreisstadt Siegburg, die weltweit auch an deutsche Auswanderer verbreitet wird.
Außerdem habe ich an folgenden Büchern mitgewirkt: Kinder sind unser Leben, Kurzgeschichten, wort und mensch-Verlag, Köln. Ernst und heiter, Gedichte, erschienen in der Edition Wendepunkt, Weiden. IGdA -Allmanach 1999, Kurzgeschichten, Schriftstellerverband, Berlin. Jahrbuch des Rhein-Siegkreises 2003, Kurzgeschichten, Siegburg. Lyrische Bibliothek, Gedichte, Literareon, München.


 

 

© Copyright by Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K., Willebadessen 1998-2009.
Layout der Webseiten ebendort.
© Copyright aller Texte, Fotos, Zeichnungen und Buttons by Zwiebelzwerg Verlag, Willebadessen 2009
Alle künstlerischen Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt!
Der Verlag & Heike Laufenburg sind Mitglied der VG Wort und der VG Bild-Kunst..

Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K.
Klosterstr.23, D-34439 Willebadessen, skype: zwiebelzwerg
verlag@zwiebelzwerg.de, Tel&Fax 0049(0)56461261