Haller, Helga

Auf die Buchtitel klicken,
Buchauszug lesen
Buch kaufen

Helga Haller - eine Autorin, die sich mit schwierigen Lebenssituationen befasst und mit Ihren Büchern Menschen helfen will, die sich auch in solcher Lage befinden.

Helga Haller hat außerdem folgende Homepage:
www.helga-haller-aquarelle.de

Helga Haller hat folgende Bücher im Zwiebelzwerg Verlag veröffentlicht:

Ein modernes Märchen mit uraltem Hintergrund. Ein Prinz, zur Härte erzogen, zum Vorwärtsstürmen getrieben, auf der Suche nach sich selbst. Nach langen Fährnissen musste er Aschenputtel begegnen, um erlöst zu werden. Sie, die tief in ihrem Innern ihre Königinnenwürde nie aufgegeben hatte, ist die wahre Heldin dieser Geschichte.

Helga Haller (Lieb) und Arist Soller:
DER KLEINE PRINZ oder
Der Spiegel der Wahrheit
ISBN 3-928187-97-X

 

Als zweites Buch im Zwiebelzwerg Verlag veröffentlichte Helga Haller ein Buch über ihr Leben, ihre Erziehung zur depressiven Krankheit und ihre Einsichten:

LIEBER HEUTE ALS MORGEN die eigenen Talente-Träume-Realitäten zum Aufleuchten bringen. Heraus aus dem Traum von Kindheit, Erziehung und krankmachender Fremd- bestimmung. Das ist der Aufruf, der sich wie ein Leitfaden durch dieses Buch zieht.
Damit Erlebtes, Versäumtes, Geplantes und letztlich Realisiertes nicht nur Gedankennebel bleibt, habe ich dies auf meine sehr persönliche Weise aufgeschrieben.
Die Rückbesinnung auf eigene Fähigkeiten wurde eingeleitet, begleitet und damit erst möglich gemacht durch die wohltuende Anwendung der “Bach-Blüten-Therapie”. Aus tiefsten Depressionen heraus wurden Lichtpunkte aus klarem Denken und befreienden Gefühlen gelegt. Lichtpunkte an denen ich mich entlangtasten konnte. Lichtpunkte, die sich im langdauernden Heilungsverlauf zu einer Lichtbahn vereinten. Andere Heilungssuchende sollen an die so menschenfreundliche Therapiebegleitung herangeführt werden.
Deshalb ist dieses Buch entstanden. Zunächst für mich selbst und meine engsten Freunde. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass noch mehr Mitmenschen Interesse an der Beschreibung meines gar nicht so untypischen Lebens-Krankheits- und Heilungsverlaufs haben.

 

© Copyright by Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K., Willebadessen 1998-2009.
Layout der Webseiten ebendort.
© Copyright aller Texte, Fotos, Zeichnungen und Buttons by Zwiebelzwerg Verlag, Willebadessen 2009
Alle künstlerischen Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt!
Der Verlag & Heike Laufenburg sind Mitglied der VG Wort und der VG Bild-Kunst..

Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K.
Klosterstr.23, D-34439 Willebadessen, skype: zwiebelzwerg
verlag@zwiebelzwerg.de, Tel&Fax 0049(0)56461261