Brügger, Margret

Auf die Buchtitel klicken,
Buchauszug lesen
Buch kaufen

Zwei Bücher der Autorin sind im
Zwiebelzwerg Verlag erschienen:

Margret Brügger

Jahrgang 1927
wuchs im Allgäu auf und studierte Germanistik, Romanistik und Theologie in Tübingen, München, Lausanne und Paris.
Nach Staatsexamina und Promotion lehrte sie an Gymnasien im Allgäu und in München.
Sie baute eine differenzierte Klinikschule im Allgäu auf und setzte sich in München besonders für die Integration körperbehinderter Schüler in Regelschulen ein.
Immer schon hatte ihr Interesse der Tiefenpsychologie gegolten, deren Bilder sich auch in Mythen und in Träumen spiegeln.
Am einfachsten stellen sie sich in Märchen dar, und so kam die Autorin über die Beschäftigung mit Träumen zur Niederschrift ihrer Märchen und später ihrer Geschichten.

Eine Gondel, silbern wie der Mond, gleitet über die Kanäle Venezias. Wer steigt aus ihnen auf? Masken? Was verbergen sie? Welche Schicksale enthüllen sie auf den Plätzen, in den Gassen und den verfallenden Palästen dieser geheimnisvollen Stadt? In welche Vergangenheit werden wir geführt? Was bleibt, wenn nur noch das Abbild des Mondes auf den dunklen Wassern schimmert?

Das Buch hat 106 Seiten und kostet 13,- Euro

In diesen Gedichten, Märchen und magischen Geschichten erfahren wir die äußere Form der uns vertrauten Bäume als einen Hinweis auf ihr Wesen. Es kommt uns entgegen, zum Greifen nah. Begreifen wir es?
Das Buch ist illustriert von Heike Laufenburg

Das Buch hat 88 Seiten
und kostet 10,- Euro

Durck einen Klick kommen Sie auf eine Seite mit einigen Gedichten!

Durch einen Klick bekommen Sie eine größere Leseprobe im pdf-Format!

Andere Bücher der Autorin:

© Copyright by Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K., Willebadessen 1998-2009.
Layout der Webseiten ebendort.
© Copyright aller Texte, Fotos, Zeichnungen und Buttons by Zwiebelzwerg Verlag, Willebadessen 2009
Alle künstlerischen Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt!
Der Verlag & Heike Laufenburg sind Mitglied der VG Wort und der VG Bild-Kunst..

Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K.
Klosterstr.23, D-34439 Willebadessen, skype: zwiebelzwerg
verlag@zwiebelzwerg.de, Tel&Fax 0049(0)56461261