Becker, Anita

Auf die Buchtitel klicken,
Buchauszug lesen
Buch kaufen

Meine Vita

 

Anita Becker, 1947 in Grillenberg /Harz geboren, Studium in Quedlinburg, Pädagogik. Seit 1968 arbeitete sie in verschiedenen Bereichen der Bildung, vorwiegend als Lehrerin. Seit 1970 ist sie verheiratet und hat zwei Kinder. Mit 30 Jahren fing sie an, Gefühle der Freude, des Glücks aber auch des Leids in Gedichten und kleinen Erzählungen einzufangen. Dies half ihr oft auch schwierige Wege optimistisch zu gehen. Bald begeisterte sie mit ihren Arbeiten auch Freunde und Bekannte, sie gaben ihr Mut einige der Gedichte zu veröffentlichen.

„2007 Jahrbuch für das neue Gedicht“ Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M, 2007

Anthologie ,,Das Gedicht lebt!“ R.G. Fischer Verlag, 2007

Anthologie ,,Momente der Besinnung“ EPLA-Verlag 2008.

9783868062724Erzählungen, 72 Seiten mit vielen Bildern

 

Ein neues Buch der Autorin Anita Becker aus Berlin Schönefeld ist jetzt beim Zwiebelzwer Verlag Willebadessen (nahe bei Bad Driburg) erschienen. Der Band ist mit vielen Illustrationen der Künstlerin Heike Laufenburg ausgestattet.
Manchmal spreche ich mit Gott: Jeden Morgen wird es hell. Manchmal scheint die Sonne, aber oft verdunkeln die Wolken ihre hellen Strahlen und doch nimmt der Tag seinen Lauf. Oft wissen wir, dass uns schöne Tage erwarten. Unsere Erwartungen werden nicht immer erfüllt. Das Schicksal will es dann anders, wir müssen es annehmen und uns diesen Herausforderungen stellen.
Wenn der Tag sich dem Ende neigt, die Abenddämmerung uns umhüllt, kommen wir zur Ruhe und gleiten in die Nacht. Können wir die Sterne auch nicht immer sehen, so wissen wir doch, dass sie da sind. Sie werden immer da sein auch wenn wir nicht mehr auf dieser deiner Welt sind.
Ich erzähle dir von dieser deiner Welt. Nicht nur von mir, auch von anderen großen und kleinen Menschen, die in dieser deiner Welt glücklich sein wollen.
Das Buch kann unter der ISBN 978-3-86806-272-4 für 9.00 Euro im Internet und in jeder Buchhandlung bestellt werden.
Es ist auch eine Vorzugsausgabe in limitierter Auflage, in komplett farbigem Druck auf besonderem Papier, beiliegend eine signierte und nummerierte Originalgrafik, erschienen.

Außerdem gibt es von diesem Buch eine Ebook-Ausgabe die für 6,- Euro in allen gängigen Ebook-Shops erworben werden kann.

 

9783868060942Gedichte, 73 Seiten, 58 Zeichnungen von Heike Laufenburg

Die Autorin Anita Becker aus Schönefeld veröffentlichte im Zwiebelzwerg Verlag im Frühsommer 2010 ein Lyrikbuch nach dem Motto: Gedichte sind wie Teile eines Tagebuches,zum Teil Momente, eingefangen in wenigen Worten. Momente, die man erlebt hat, die sich wiederfinden können im Leben vieler Menschen. Diese Texte über ganz persönliche Themen, über Menschen und Erlebnisse, über die eigenen Gefühle sind extrem individuell, dass sie gerade dadurch schon wieder eine Allgemeingültigkeit erhalten, zum Nachdenken und "Nachfühlen" anregen. So beschäftigt sich der Leser mit den Texten und erhält Impulse für das eigene Leben und Erleben. Das Buch ist mit vielen liebevollen Zeichnungen von Heike Laufenburg illustriert, die dem ganzen Werk noch eine weitere Interpretationsebene verleihen. Für Kunstliebhaber und Buchfreunde ist eine Vorzugsausgabe mit Originalgrafik der Künstlerin in einer auf 75 Exemplare limitierten Auflage erschienen.

 

9783868061482

Gedichte, 73 Seiten, 58 Zeichnungen & Originalgrafik von Heike Laufenburg (digital Print, 8 Farben, Echt Aquarell Büttenpapier, signiert und numeriert), limitierte Auflage 75 Expl.

 Für Kunstliebhaber und Buchfreunde ist eine Vorzugsausgabe mit Originalgrafik der Künstlerin in einer auf 75 Exemplare limitierten Auflage erschienen.

 

© Copyright by Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K., Willebadessen 1998-2009.
Layout der Webseiten ebendort.
© Copyright aller Texte, Fotos, Zeichnungen und Buttons by Zwiebelzwerg Verlag, Willebadessen 2009
Alle künstlerischen Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt!
Der Verlag & Heike Laufenburg sind Mitglied der VG Wort und der VG Bild-Kunst..

Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K.
Klosterstr.23, D-34439 Willebadessen, skype: zwiebelzwerg
verlag@zwiebelzwerg.de, Tel&Fax 0049(0)56461261